Boplan Stadtplanung

Unternehmen mit Charakter

Für das Unternehmen BOPLAN wurde eine komplette Designlinie mit Logo, Visitenkarten und Briefpapier umgesetzt. Dabei sollte der seriöse Charakter des Unternehmens im Vordergrund stehen. Für das Logo wurde deshalb auf thematische Anspielungen und Abstrahierungen zurückgegriffen - so findet sich im Unternehmensnamen der Name der Eigentümerin wieder.

Außerdem wurden Elemente aus klassischen Bebauungsplänen verwendet, um ein authentisches, branchennahes Logo zu gestalten. Ziel im Gestaltungsprozess war es, ein frisches, neues Design mit hohem Wiedererkennungswert zu erschaffen. Dazu verließ man sich auf ein ausgewogenes Farbschema mit städtetypischen Farben wie Grau-, Grün- und Blautönen, die jeweils verschiedene urbane Aspekte darstellen.

Umfassendes Design

Das Hauptaugenmerk bei den Visitenkarten und dem Briefpapier lag auf der Hochwertigkeit. Durch dem Bereitstellen aller nötigen Infos und der Verwendung von edlem Papier soll auch die Hochwertigkeit der zu verkaufenden Leistungen unterstrichen werden.

Um das Design zu vervollständigen wurden auch weitere Aspekte wie die Gestaltung einer firmeneigenen Website sowie Stempeln für betriebliche Dokumente für die Zukunft geplant.