Zurück
Typ: Auftragsarbeit
Dauer: 2 Monate
Team: 1 Person

Konzept

BOPLAN

Für das Unternehmen BOPLAN wurde eine komplette Designlinie mit Logo, Visitenkarten und Briefpapier umgesetzt.

Corporate Design

Bei Boplan soll der seriöse Charakter des Unternehmens im Vordergrund stehen. Für das Logo wird deshalb auf thematische Anspielungen und Abstrahierungen zurückgegriffen - so findet sich im Unternehmensnamen der Name der Eigentümerin wieder. Zudem werden Elemente aus klassischen Bebauungsplänen verwendet, um ein authentisches, branchennahes Logo zu gestalten. Ziel im Gestaltungsprozess ist es, ein frisches, neues Design mit hohem Wiedererkennungswert zu erschaffen. Dazu verlässt man sich auf ein ausgewogenes Farbschema mit städtetypischen Farben wie Grau-, Grün- und Blautönen, die jeweils verschiedene urbane Aspekte darstellen.

Typ: Auftragsarbeit
Dauer: 2 Monate
Team: 1 Person

Qualität in Kleinserie

Das Hauptaugenmerk bei den Visitenkarten und dem Briefpapier liegt auf der Hochwertigkeit der Produkte. Durch das Bereitstellen aller nötigen Infos und der Verwendung von edlem Papier soll auch die Qualität der zu verkaufenden Leistungen unterstrichen werden. Um das Design zu vervollständigen, sind neben einer firmeneigenen Website auch Stempel für betriebliche Dokumente geplant.