© All rights reserved. Powered by VLThemes.

Momo

Dieses Projekt entstand in Kollaboration mit Anthea Oestreicher

Unbemerkt haben sich Herren mit grauen Hüten und grauen Sakkos zwischen uns eingenistet.  Mithilfe ihrer Organisation „Zeitsparkasse“ stehlen sie den Bewohnern der Stadt wertvolle Lebenszeit. Zeit zum Freude empfinden, Zeit Gesprächen nachzugehen, oder einfach mal nichts zu tun. Nur der Rauch aus den Zigarren, gefüllt mit getrockneter Zeit, bleibt in der Luft, wenn sie einen weiteren Bewohner zum vermeintlichen Kunden gemacht haben. Nach und nach sind alle Bewohner den Versprechungen der grauen Herren erlegen, und so füllte sich die Stadt mit müden und verbitterten, gefangenen Gesichtern. Im ständigen Bemühen Zeit einzusparen, bleibt letztlich keine Sekunde Freude übrig.

Ein letztes Schlupfloch gibt es jedoch:  mit etwas Geld und Glück können die Bewohner wieder freigekauft werden, sodass die Straßen der Stadt wieder von lebensfrohen Menschen belebt wird.

Als einzige Bewohner die noch Zeit haben ist es an den Spielern, das Schlupfloch auszunutzen und mit etwas Geld und vor Allem purem Glück die Bewohner aus der Mangel der Grauen Herren und ihrer Zeitsparkasse zu befreien, sodass die Straßen wieder voll von spielenden Kindern, lachenden Gesichtern und lauten Gesprächen sind.

Share this:
Top