© All rights reserved. Powered by VLThemes.

Nina Hanselmann

UX Designer & Creative Mind

Als User Experience Gestalterin analysiere ich Strukturen, identifiziere Schwachstellen und erarbeite nutzerzentrierte Konzepte.

Increasing technologization and natural evolution take place in different tenses.

Während immer neue digitale Services, Konzepte und Anwendungen Menschen beschäftigen sind Medien heute weit mehr als sensuelle Stimulanz. Sie stellen heute ein komplexes Netzwerk dar, deren Nutzungsgebiete gänzlich endlos scheinen.

Dennoch gilt es, einen verantwortungsbewussten Umgang damit zu pflegen und den Einsatz digitaler Anwendungen, sowie Technologie deren Mehrwert gegenüber zu stellen. In meiner Masterarbeit „Symbeyond Realities“ setze ich mich kritisch mit der Digitalisierung auseinander und erläutere meine Beobachtungen als Teil des Systems.

"Design is a formal response to a strategic question."
Mariona Lopez

Business Owner

"Good design is obvious. Great design is transparent."
Joe Sparano

Graphic Designer

“Styles come and go. Good design is a language, not a style.”
Massimo Vignelli

Designer

Portfolio

UX designer & creative mind

In meiner Arbeit als User Experience Designerin werfe ich einen hollistischen Blick auf servicezentrierte, digitale Anwendungen. Hierbei analysiere ich bestehende Strukturen und gewinne ein Verständnis für Nutzer, sowie am Projekt beteiligte Stakeholder. Im iterativen Arbeitsprozess entsteht nach der Analyse ein reflektiertes Konzept, das eine Parallelisierung von Nutzer und Unternehmensbedürfnissen sicher stellt.

Privat übersetze ich eindimensionale Konzepte in multidimensionale Objekte, die auf künstlerische Art und Weise Beziehungen, sowie Gedankengänge physisch darstellen.

Buchtipp

Ist der Mensch ein Mängelwesen?

In meinem Buch reflektiere ich den Menschen als Bioorganismus und diskutiere Möglichkeiten der Verschmelzung zwischen Körper und fremdem Organismus.